Vier Formate für Eintracht – eine Adresse für Fans.

Blau-Gelber Schuh an die Gesamtsiegerin übergeben

2 min read

Mit großer Freude durften wir heute eine wirklich hochverdiente Auszeichnung überreichen. Lyn Meyer, die nicht nur im Aufstiegsspiel entscheidend am Erfolg beteiligt war, stach über die ganze Saison aus einem starken Team heraus. Wettbewerbsübergreifend 54 Treffer erzielte die Blau-Gelbe Torfabrik für die Eintracht und legte zudem einige Tore für ihre Mitspielerinnen auf. Heute ehrten wir die herausragende Leistung von Lyn mit der Übergabe des Blau-Gelben Schuhs für die beste Torschützin der 1. Frauenmannschaft. Zudem bekam die Aufstiegsheldin den goldenen Wanderpokal für den Gesamtsieg im Blau-Gelben Schuh überreicht.

Die 28-Jährige ist schon lange überregional bekannt und das nicht nur für ihre tollen Leistungen in Blau-Gelb. Für Turbine Potsdam, Lokomotive und verschiedene Teams des VfL Wolfsburgs wurde die Stürmerin über 70 Mal in der 2. Bundesliga eingesetzt und durfte zudem neunmal Bundesliga-Luft schnuppern. Auch in einem Spiel in der Champions-League durfte Meyer einmal ran und schnürte gleich einen Dreierpack. Heute soll es aber um die Leistung gehen, die sie im Eintracht-Trikot erbracht hat. Nach einer längeren Verletzung kam die Torfabrik in dieser Saison wieder mit voller Kraft auf den Platz zurück und zeigte sofort, dass sie das Toreschießen nicht verlernt hatte. Mit 54 Treffern in Liga, Pokal und Aufstiegsspiel hatte die Leistungsträgerin einen großen Anteil am Aufstieg und Einzug ins Landespokalfinale. Eine Besonderheit: Meyer ist nicht für die Elfmeter zuständig und schaffte es dennoch, deutschlandweit die meisten Tore in allen vierten Ligen der Frauen zu schießen. Dafür wird sie im Rahmen des Spiels der Nationalmannschaften von Deutschland und Frankreich noch einmal mit der „Torjägerkanone für alle“ ausgezeichnet, die vom kicker und fussball.de ausgegeben wird.

Wie bereits eingangs erwähnt, bekam Lyn Meyer heute zwei Pokale überreicht. Für den Sieg in der Mannschaftswertung bekam sie den gleichen Pokal wie die anderen Gewinner (Christian Ebeling, Dilara Gruschka, Lisa Röhr). Der große Preis, der in dieser Saison erstmals vergeben wird, ist aber ein Wanderpokal und passt zu dem goldenen Fuß unserer Gesamtsiegerin: ein goldener Fußballschuh. Sollte Lyn den Gesamtsieg verteidigen, darf sie den Pokal natürlich behalten, sonst übergeht der Wanderpokal an den oder die nächste Gesamtsieger/in.

Das gesamte 2hundert10-Team gratuliert dir herzlich Lyn, auf viele weitere Tore in der kommenden Saison!

In wenigen Tagen geht das neue Rennen schon los, denn dann startet mit der U23 das erste Team in die neue Saison. Wir wünschen allen Torjägerinnen und Torjägern viel Erfolg im Rennen um den Blau-Gelben Schuh 2023/24. Alle Fotos wurden uns von David Kaehling zur Verfügung gestellt.

About Author

2 thoughts on “Blau-Gelber Schuh an die Gesamtsiegerin übergeben

Kommentar verfassen

Discover more from

Subscribe now to keep reading and get access to the full archive.

Weiterlesen