Folge 133: Im Zeichen des Derbys
2 min read
Ein Podcast ĂĽber Eintracht Braunschweig
DERBYSIEG!
Eintracht Braunschweig: EINS! Hannoi 95+1: NULL!
Nicht nur die Bilder vom mehr als verdienten Siegtor von Jannis Nikolaou in der Nachspielzeit sorgen immer wieder aufs Neue fĂĽr Gänsehaut – sondern ich kann euch versprechen, dass Annas Schilderung, wie sie den Derbysieg erlebt hat, dem in nichts nachsteht! NatĂĽrlich schwelgen wir in Euphorie, lassen noch einmal die zentralen Geschehnisse rund um das Spiel Revue passieren und kommentieren das Geschehen. Wir gehen aber auch unserer Pflicht als Podcaster nach und thematisieren die unschönen Begleiterscheinungen.

Anna und ich beginnen diese Folge mit einer erneut notwendigen Aufarbeitung des letzten Spiels gegen den 1. FC NĂĽrnberg – auch wenn wir dazu relativ wenig Lust haben. Das Gespräch zieht daher schnell größere Kreise und dreht sich um die allgemeine Situation der Eintracht sowie um die Trainerfrage. Ankerpunkt dieser Diskussion ist der empfehlenswerte Artikel von Jussi zu diesem Thema. Und natĂĽrlich wirft das Derby seine Schatten voraus – wird das auf die eine oder andere Weise ein Wendepunkt fĂĽr die Eintracht?
Mehr ins Detail zum Thema Derby geht es im Gespräch mit meinem hochgeschätzten Podcast-Kollegen Tobi Groebner von den Roten (https://www.vnwpod.de). Wie bereits vor dem Hinspiel fĂĽhren wir eine launige Unterhaltung, in der wir uns nichts schenken, die aber trotzdem auch ernste Inhalte thematisiert. Ich glaube, Tobi und ich zeigen, dass man bei aller Rivalität im fairen Sportsgeist miteinander umgehen kann – und ganz zum Schluss darf sich die Robert-Enke-Stiftung ĂĽber 50€ von uns freuen. Wieso und weshalb? Schaut und hört es euch an!