Folge 113: Gespräch mit Tobias Groebner vor dem Derby

2 min read

Vor dem Hinrunden-Derby Hannoi 95+1 – Eintracht habe ich mich mit Tobias Groebner unterhalten, Podcaster beim 95+1 Podcast „Vorwärts nach weit“.

Wir klären zunächst einmal, warum wir überhaupt miteinander reden, bevor wir auf unsere persönlichen Niedersachsenderby-Historien eingehen und die Entwicklung des Drumherum diskutieren.

Tobi gibt uns einen detaillierten Einblick in die Person Martin Kind und dessen Rolle im Verein, bevor wir uns den bisherigen Saisonverlauf der Roten anschauen. Er analysiert, was uns fußballerisch und taktisch erwartet und wie aus seiner Sicht das Derby verlaufen wird.

In den Farben getrennt, in der Sache vereint – selten hat mir ein Gespräch mit einem Gast so viel Spaß gemacht wie mit Tobi. Dass es menschlich bestens funktionieren kann, auch wenn man sich fanseitig nicht schont, macht sicherlich den Reiz dieses Gesprächs aus – auch wenn nicht jede/r damit einverstanden sein wird, dass wir überhaupt miteinander reden.

Hintergrundbild YouTube: https://www.bs1895.de/

%d Bloggern gefällt das: