Folge 112: Gespräch mit Christian Bönig, Pressesprecher 1.FC Nürnberg vor Eintracht – FCN

2 min read

Vor der Partie des 7. Spieltags, Eintracht Braunschweig – 1.FC Nürnberg, habe ich mich mit Christian Bönig unterhalten, Leiter Sportkommunikation und Pressesprecher des 1.FC Nürnberg.

Christian hat eine sehr spannende berufliche Laufbahn, in die wir zunächst ein wenig eintauchen, bevor wir uns seinem Verein zuwenden. In der näheren Historie des FCN gibt es eine bemerkenswerte Saison mit einem dramatischen Ende, bei dessen Schilderung Christian erkennbar eine Gänsehaut bekommt. Wir sprechen darüber, wie die bisherige Saison der Franken verlaufen ist, welche Stärken und Schwächen das Team auszeichnet und was er vom bevorstehenden Spiel erwartet.

Christians Leidenschaft für seinen Beruf schlägt sich auch in der Art und Weise seiner Erzählweise nieder – es macht ganz einfach Spaß ihm zuzuhören. Nochmal vielen Dank für das tolle Gespräch!

More Stories

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: